Jahresrückblick Teil 1 von 5 – Montag

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich freue mich wahnsinnig auf Silvester! Ich feiere den Jahreswechsel gerne, für mich bedeutet das immer irgendwie „Neuanfang“, alles geht von vorne los, neues Jahr, neues Glück….

Natürlich ist das an jeden anderen Tag im Jahr genau so gut möglich, das ist mir klar, aber die Silvesternacht hat einfach etwas symbolisches für mich.

Im Fernsehen, Zeitung und sogar auf Facebook sieht man jetzt überall Jahresrückblicke, und das habe ich als Anlass genommen, euch ältere Beiträge noch einmal in Erinnerung zu rufen! Also mein eigener Jahresrückblick – jeden Tag dieser Woche stelle ich euch 3 meiner (laut Blogstatistik) am meisten aufgerufenen Beiträge noch einmal kurz vor und lasse so mit euch mein „Blog-Jahr“ noch einmal aufleben! (Roten Titel anklicken, damit ihr zum Beitrag kommt!)

Double-Cheese-Chili-Burger

burger

Das Rezept habe ich ursprünglich für die Zubereitung am Grill gebloggt, genauso gut funktioniert es natürlich in der Pfanne! Ein Burger ist nie verkehrt, und wenn dann auch noch Käse darin ist, schmeckt er gleich noch einmal so gut!

Weiße Schokoladentarte mit Erdbeeren

schokotarte4

Diese Schokoladentarte war das perfekte Mitbringsel zu einer Grillparty! Gut zum Vorbereiten und kurz vor dem Weggehen noch fertigmachen – sie war der Hingucker auf der Party, das könnt ihr mir glauben!

Frischkäse-Kräuter-Suppe

kaesesuppe2

Schnell gemacht und soooo lecker! Die Zutaten hat man eigentlich immer daheim und sie ist ganz flott fertig! Und so eine Suppe passt doch immer 😉

So, morgen gibt es den nächsten Teil des Jahresrückblickes 2014!

 

Schreibe einen Kommentar